Die andere Zeit

Die Albert Koechlin Stiftung präsentiert diesen Frühling (Startschuss ist am 16. April) vielfältige Kulturevents zum Thema Zeit überall in der Zentralschweiz.
Alle Infos zum Programm -> www.dieanderezeit.ch

Die andere Zeit, aus der Zeit, die Zeit läuft, ohne Zeitverlust 1
Auch dabei die Tanzperformance von Irina Lorez & Co:
Out of Time – Premiere am 30.4.19 im Südpol Luzern

Die Zeit steht im unverdienten Ruf, alle Wunden zu heilen. Dem ist jedoch nicht so. Denn traumatische Erlebnisse graben sich in die Psyche und den Körper von Menschen ein. Dort schlummern sie im Verborgenen und kommen plötzlich oder aber periodisch zum Vorschein und drängen – meist aktiviert durch einen konkreten Trigger – an die Oberfläche. Traumatische Ereignisse stellen zudem eine Zäsur innerhalb des linearen Zeiterlebens dar und durchkreuzen reguläre Zeitordnungen. Sie katapultieren die Betroffenen aus der Zeit hinaus und lassen sie die Zeit vergessen, als würde diese einen Moment lang stillstehen. In OUT OF TIME werden die Traumata der Performer*innen wachgerufen und in visuelle, musikalische und körperlich-tänzerische Ausdrucksformen übersetzt.

30. April 2019, Südpol Luzern, Premiere, 20 Uhr, Tickets
2./3./4. Mai 2019, Südpol Luzern, 20 Uhr, Tickets
9. Mai 2019, Turbine Giswil, 20.30 Uhr, Reservation
23. Mai 2019, Chollerhalle Zug, 20 Uhr, Reservation< 20. Sept. 2019, bau4 Altbüron, 20 Uhr, Reservation

Konzept: Irina Lorez & Mona De Weerdt
Künstlerische Leitung, Choreografie: Irina Lorez
Performance: Emma Skyllbäck, Anik Katharina Auer, Jul Dillier, Nicole Lechmann, Manel Salas, Jenna Hendry und Emeric Rabot
Musik/Komposition: Marie-Cécile Reber
Licht & Bühne: Michael Eigenmann
Kostüme: Nic Tillein
Dramaturgie: Mona De Weerdt
Grafik: Eric Amstutz
Produktionsleitung: Irina Lorez & Eric Amstutz

Die Zeit läuft (bis 17. Mai)

Die andere Zeit, aus der Zeit, die Zeit läuft, ohne Zeitverlust 2
Für diejenigen unter Euch, welche in die Fussstapfen von Hans Erni treten möchten.
Kunst und Bau Himmelrich 3 jetzt Projekt einreichen

Ohne Zeitverlust

Aussteller fürs WAUW 2019 gesucht.
Die andere Zeit, aus der Zeit, die Zeit läuft, ohne Zeitverlust 3
Kurzentschlossene Designer, Handwerker, Künstler aber auch Musiker und Gastgeber können sich immer noch für WAUW – das Festival der Sinne vom 24. – 26. Mai 2019 bewerben, obwohl schon Anmeldeschluss wäre.