Wer 1997 im April den Weg in Tim Buktu’s Kulturraum hinter der Bushaltestelle Steghof in Luzern fand, konnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Fumetto-Ausstellung mit dem Titel „La Grande Famiglia“ von Thomas Otts Bildern war eingebettet in eine nachgebaute Pizzeria. Zwei Pizzaiolos, Sandro (links) und Sergio backten nun vor Ort während und nach den Öffnungszeiten Pizza, sehr zur Freude der Ausstellungsbesucher!

Sandro und Sergio backen heute keine Pizza mehr, aber wer gerne eine heisse Suppe (als komplette Mahlzeit) hat, kann derzeit Mittags Sandros Kochkünste als Suppenkasper bis Ende Februar an der Ecke zum Helvetiagärtli geniessen. (Aktuelle Suppe jeweils auf Facebook). Später Abends findet man Sandro im Houdini (Bar mit Gratispostkartenständer von Tim Buktu) hinter dem Tresen am Bier zapfen. Und wer weiss, vielleicht ist auch Sergio da?